F-J

F.I.E.L. -Hautnah in Germania- Doppel Digipak CD

In den Korb
Erschienen bei Das Zeughaus / Nach unzähligen Live Auftritten dürfte den Meisten von euch die Band „Fremd im eigenen Land“ bekannt sein. Vorliegende Live doppel CD beinhaltet 14 Klassiker zum mitsingen sowie 6 eigene Lieder mit einer Laufzeit von 88 Minuten die es in sich haben. Die Qualität der Liveaufnahme sucht ihresgleichen und wurde im Studio aufwendig remastert. Das ganze wurde im doppel Digipak inkl. schickem Schuber abgerundet, damit die CD auch ins Rechtsrockregal passt. >>> Zitat Label!

Faust -Die Weichen sind gestellt- Neuauflage

In den Korb
Erschienen beim Germania Versand / Lange war das Erstlingswerk aus dem Jahr 2005 ausverkauft. Damals schon setzte die CD Maßstäbe und stach eindeutig aus der Masse hervor. Nun endlich sind die 11 Titel von damals plus zwei weiteren unveröffentlichten Bonusliedern wieder bereit für eure CD-Spieler. Die insgesamt 13 Titel wurden von Mudhater Design in ein komplett neues, 12-seitiges Gewand verpackt und somit ist dieses gute Stück nun endlich wieder erhältlich. Erstklassige Rockmusik mit über einer Stunde Spielzeit und einer unverkennbaren Stimme! >>> Zitat Label!

Faustkampf -Altes Land

In den Korb
Erschienen bei OPOS-Records! Neue Gruppe, welche mit Ihrem ersten Lebenszeichen für Aufsehen sorgen wird. Die Jungs machen alle schon eine Weile Musik und in 6 Liedern mit über 25 Minuten Spielzeit gibt es eine fette Packung Rockmusik mit hohen Widererkennungswert und keinen Texten aus der Schublade!!! Hörer von Act of Violence, Schutt und Asche, Odem usw. werden iher Freude haben und alle anderen sollten auch mal ein Ohr riskieren. Das ganze kommt im eingeschweißten Pappschuber.

Faustrecht -Klassenkampf-

In den Korb
faustrecht.-klassenkampf-doppel lp

Nachdem diese geniale Scheibe der Jungs aus dem Allgäu schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und leider auch ausverkauft war, ist sie nun im exklusiven Digipack wieder erhältlich! Zu dem Silberling braucht man denke ich mal nicht mehr viel sagen! Lieder wie "You bet......

Fight Tonight -Still cold / Digi-

In den Korb

Erschienen bei OPOS-Records! Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie es klingt wenn jemand komplett die Schnauze voll hat, von all den Lügen und dem Beschiss, welcher täglich über uns abgelassen wird. Dann willkommen bei Fight Tonight. In 6 Liedern wird sich mal richtig ausgekotzt. Kein um den Brei gerede, hier gibt es den Vorschlaghammer. Im Lied Nummer 6 gibt's mal ganz neue Klänge zu hören, lasst Euch überraschen. Das ganze kommt im schicken, eingeschweißten und auf 333 Exemplaren, limitierten DigiPack mit Booklet. Eine normale CD wird es nicht geben, wenn weg dann weg. Also zuschlagen, Anlage aufdrehen und raus auf die Straße!!!

Flak -Der Maßstab-

In den Korb

Erschienen bei PC Records / Es gibt wenige Künstler vor denen wir den Hut ziehen, aber diese Herren gehören zweifelsohne dazu! Fernab vom politischen Terror des Staates in Form von U-Haft, Schikanen und dem Koblenzer Mammut - Prozess hat man es geschafft seinen Stinkefinger - Gruß an die Etablierten zu schicken... Und was für einer! Moderner Rechtsrock mit all seinen facettenreichen Einflüssen des Punk, Rock, Metal & Hardcore's verpackt in schwer politischen Texten die sich vor namhaften Bands wahrlich nicht zu verstecken brauchen! Das ganze 12x in einem klasse Soundgewand verpackt! Gerade im Hinblick auf die eigenen Erlebnisse der letzten Jahre merkt man, daß man nicht nur Floskeln daher singt, sondern den inneren Befehl wahrlich gewissenhaft lebt. Klasse CD! Zitat: Label

wieder lieferbar

Flak/ Der Oberberger -Kampfgefährten CD

In den Korb
12x Flak und 6x der Oberberger füllen den Tonträger nahezu restlos auf. Sehr gefühlvolle und tiefgründige Titel welche allesamt das Prädikat "sehr empfehlenswert" verdienen. Jeder Balladenfreund wird seine Freude daran haben, der Rest kann durch den Kauf Solidariät beweisen.

Fortress - Brothers of the storm-

In den Korb
Erschienen bei Front Records: Ich weiss gar nicht so richtig wie ich diese Besprechung beginnen soll. Es sind seit dem letzten Album fast 20 Jahre vergangen. Wie die Zeit vergeht.. Wahnsinn. Die Herren melden sich mehr als eindrucksvoll zurück und knüpfen musikalisch nahtlos an alten Tagen an. "Brothers of the storm" ist ein sehr ausgefeiltes und anspruchsvolles Rockalbum, garniert mit Scotts unbeschreiblicher Ausnahmestimme. Fortress wurden in den 90er Jahren als einziger legitimer Nachfolger der legendären Skrewdriver gehandelt. Und das ist keine Übertreibung. Die Alten werden diese Scheibe ohne Hörprobe sofort bedenkenlos kaufen und auf keinen Fall enttäuscht sein. 10 komplett neue Lieder und ein altes Lied der ersten CD nochmal neu aufgenommen. Alle jungen Hörer soll der Teufel holen wenn sie es nicht tun. Fortress ist und bleibt eine absolute Ausnahmeband. Mehr braucht eigentlich kein Mensch mehr zur Scheibe erzählen. Ausser vielleicht "buy or die"

Frank Rennicke -1848 Deutsche Freiheitslieder-

In den Korb
Erstklassig vertonte freche Lieder zum 150. Jahrestag der Revolution von 1848. Ein musikalisches Geschichtsbuch, das das Ringen um deutsche Freiheit auf mitreißende Weise hörbar macht. 70 Min.

Frank Rennicke -Andere(r) Lieder-

In den Korb
Hier stöberte Rennicke im Liedfundus anderer Künstler und fand Stücke, die er auf unnachahmliche Weise bearbeitete. Es fasziniert, wie die Texte zur Situation der Gegenwart passen, z.B. Razzia-Walzer, Ein stolzes Schiff, Das VS-Ständchen, Hundert Mann und ein Befehl.

Frank Rennicke -Frank und frei-

In den Korb
Erschienen in Eigenproduktion / Na endlich, nach Jahren (!!) des Wartens nun endlich die neue Voll CD des wohl bekanntesten und beliebtesten nationalen Barden, Frank Rennicke. 12 neue Lieder plus eine neue Version des Liedes "Unsere Fahnen - unser Land". Gewohnt gut, gewohnt aussagekräftig, gewohnt witzig. Musikalisch hat man diesmal auch einige Abstecher in die POP Ecke gemacht, keine Angst, es hält sich im Rahmen ;-) . Dazu kommt ein schickes lustiges Cover und ein 16seitiges Beiheft mit Texten und Erklärungen. Gewohnt klasse, mit gefällt die Scheibe wieder ausgezeichnet. Da hat sich das Warten gelohnt! Zitat. PC-Records

Freibadgrenadiere Vol.2 -Kann man machen.../ Digi-.

In den Korb

Freibadgrenadiere Vol.2 -Kann man machen , muss man aber nicht.
10 neue Kracher die nur auf den Sommer gewartet haben. Es ist August...die Ferien sind überall am Start und die Sonne scheint, was will man mehr?
Titel wie "Auf der Meile" "Wir tanzen Limbo auf dem Tresen" "Bier und Wein" lassen keine Wünsche für die nächste Grillparty offen.

Hier bekommt ihr das auf 300 Stück limitierte und handnummerierte Digipak.

Freicore -Flaschen und Fäuste-

In den Korb

Hinter Freicore verbergen sich in erster Linie Musiker der Bands Skalinger und Path of Resistance, welche unter dem FC Banner einer der legendärsten Kapellen der 90er Jahre Tribute zollen. Unterstützt werden diese von: X.x.X., Legion of Thor, Inborn Hate, Painful Awakening und Jan-Peter. Die zeitlosen Texte von Kai Stüwe werden im modernen Gewand dargeboten und rocken ordentlich die Bude. 13 Lieder aus der schier endlosen Palette von Ohrwürmern wurden sich vorgenommen und neu vertont. Unvergessene Klassiker werden neu vertont, ohne von ihrem ursprünglichen Charme zu verlieren. Für mich kleinen Nostalgiker- der allerdings mit beiden Beinen in der Gegenwart angekommen ist ist die Scheibe schon etwas besonderes und läuft bei mir privat hoch und runter.

Titelliste:

01. Walhalla ruft
02. Für immer und ewig
03. Die Stimme der Strasse
04. Voran
05. Verräter
06. Immer noch dabei
07. Wir sterben jung
08. Gute Zeiten
09. Wenn du fühlst
10. Wir geben niemals auf
11. Für immer 20
12. Halte durch
13. Jugend von heute

Freiheitsdrang -Titanic Deutschland-

In den Korb
freiheitsdrang
Erschienen bei PC Records / Erste Produktion des Jahres 2011. Diesmal gibt es mit der nodrdeutschen Band Freiheitsdrang, bodenständigen Rechtsrock auf die Ohren. Da wird nicht viel probiert, sondern ganz einfach gewerkelt! Wie bereits der Titel erahnen lässt, befasst man sich mit politischen Themen in diesem feinen Staate BRD. Dazu kommen 1-2 Partylieder. Insgesamt kommt man auf 11 Lieder mit über 46. Minuten Spielzeit. Dazu gibt es für's Auge ein 16seitiges Beiheft inkl. aller Texte, Grüße etc. Wie immer in schöner grafischer Ummalung. Wer also auf bodenständige Hausmannskost steht, macht hier nichts falsch. Einfach mal reinlauschen und dann entscheiden. Ein Mitglied ist u.a. schon bei 2 anderen namhaften Bands mit dabei. Gutes Ding denke ich!

Freikorps -Nordmann / Digi-

In den Korb

Erschienen im Digipak + Booklet mit einem Limit von 222 Stück, nur wenige da!

Titel:

Isengard  
Wenn Der Tag  
Der Zorn Der Götter  
Segel Weiter!  
Nordmann  
Germane  
Sharp  
Immer Noch Dabei  
Gib Gas
Stolze Krieger  
Ein Tag Im September

Freikorps -Wie die Wikinger

In den Korb
BHCD-19 gepresste CD - Bekanntes Freikorps Album aus der Mitte der 1990er Jahre. Zählt zweifellos zu den besseren Freikorps Alben von Kai Stüwe und markiert gleichzeitig den Zenit der schleswig-holsteinischen Band. 11 Lieder.

Frontalkraft / White Wash -Split CD - Voices of Unity -

In den Korb
Erschienen bei: Rebel Records CD004
Frontalkraft sind zurück! Nach drei Jahren Studioabstinenz melden sich die Jungs wieder zu Wort. Diesmal kommen sie jedoch nicht wie bisher immer alleine, sondern mit Verstärkung aus Texas. Dabei handelt es sich um keine geringeren als White Wash. Letztere sind ja für ihren Old-School-Oi-Core Sound bekannt – der hier in einer nie dagewesenen Schnittigkeit daher kommt - und auch die Cottbusser haben im Vergleich zu ihren früheren Produktionen an Rotzigkeit deutlichst zugelegt. Nein, kein Oi-Core, aber RAC, der in Eingängigkeit und Aussage fast schon als brillant zu bezeichnen ist. Das ganze ist sogar so köstlich, das es meiner bescheidenen Meinung nach das bisher beste Material von FK ist. Beide Bands haben je 5 Titel beigesteuert (darunter „Schwarz ist die Nacht“ in einer englischen Version von FK) und je ein Multimedia-Titel. Um diese Split-Scheibe ordentlich abzurunden, hat man es grafisch auf 16 Seiten im Hochglanzheft geschafft, wo alle Texte und Fotos beider Kapellen festgehalten sind. Darüber hinaus ist das Beiheft zweisprachig gehalten. Wer sich also schon einmal Appetit auf die kommende Vollscheibe von Frontalkraft holen möchte, für den ist diese Vorspeise geradezu richtig. Guten Appetit!

Frontalkraft -Bereit zu wagen-

In den Korb

Erschienen 2015 bei Rebel Records CD.039 / „Wohin ist die Zeit“ – mit diesem Killer sorgten die fünf Cottbuser von Frontalkraft bereits seit geraumer Zeit auf Live-Konzerten für massig Gerüchte um ein neues Album. Und nun lassen die fünf Brandenburger mit der Keule in der rechten Hand und dem Hammer in der linken 14 RAC-Überraschungseier auf dieses Land los. Was die Herren auf ihrem mittlerweile siebenten Studioalbum ausbrüteten, lässt in puncto Energie, Abwechslung und Raffinesse kaum mehr Wünsche offen. Bereits mit den ersten beiden Liedern (u.a. „Wilder Osten“) läuft FK zur Hochform auf. Während Frontmann Sten Gift und Galle spuckt, glänzt das Background-Kollektiv mit walzenden Drums, urgewaltig schnaufenden Riffs und verspielten Solos. Doch Frontalkraft 2015 setzt vermehrt auf üppige Strukturen und wird damit für Diskussionsstoff sorgen. Denn neben den traditionell emotionalen Elementen („Das freie Lied“!!!), erweitern die Cottbuser ihr Repertoire mit zwei Schlager-angehauchten Liedern und damit einem Experiment, welches für die Hörerschaft einem Paukenschlag gleichkommt. Eins dürfte damit aber sicher sein: egal wie die Hörerschaft diesen stilistischen Ausbruch auffasst – Frontalkraft haben auf 69 Minuten alles gewagt und gewonnen!

 


 

Frontalkraft -Demo'95 2'te Auflage...-

In den Korb
Wir gehen 14 Jahre auf der Zeitachse zurück. Anno 1995 veröffentlichte die Cottbusser Band Frontalkraft ihr erstes und einzigstes Demo. Die 150 Stück große Auflage war recht schnell vergriffen. Trotz diverser Nachfragen lehnte Frontalkraft eine Neuauflage dieses Demo`s immer wieder kategorisch ab. Bis heute. Im Jahre 2009 wurden nun auch die Jungs um Sänger Sten weich. Daher gibt es die zwölf des Demos inkl. dreier Bonus-Lieder nun auf 72 Minuten verteilt. Darunter befinden sich jedoch nicht nur bekannte Lieder des ersten Tonträgers, sondern auch unzählige unveröffentlichte bzw. Lieder in komplett anderen Versionen. Für Anhänger der Band ist diese CD mit Sicherheit ein schickes Stück Musikgeschichte, für alle anderen ist es eine Option mal zu schauen, das auch Frontalkraft einst klein angefangen haben.

Frontalkraft -Lieder die wir für Deutschland schrieben 2015-

In den Korb

Erschienen 2015 bei Rebel Records CD.038. Puh, was hab ich immer geschimpft über Wiederveröffentlichungen unter dem Deckmantel „Digital remastered“ und ähnlichen Zaubersprüchen. Nun haben wir es jedoch auch mal ausprobiert (von den Originalbändern!!!) und ich bin ehrlicherweise komplett geplättet. Tatsächlich haben wir mit „Lieder die wir für Deutschland schrieben 2015“ eine quasi komplett neue CD arrangiert. Vom technischen Aspekt her kann ich jetzt zwar sagen das jede einzelne Tonspur neu zusammengesetzt wurde, unterdrückte Gesangspassagen auf den Originalaufnahmen aus der Dunkelheit geholt wurden, alles neu gemastert etc pp… kein Witz: kein Vergleich zum ursprünglichen Werk aus dem Jahre 2003. Inhaltlich war diese CD schon eh immer eine der besseren Balladen-Scheiben und nun kann sie endlich die Brillanz ausstrahlen, die ihr zusteht. Zitat: Label

 

Frontalkraft -Nackte Nation-

In den Korb
Erschienen bei: Rebel Records RRCD006-RE
Frontalkraft lassen sich nicht verbieten und fertig ist der neue-alte Tonträger. „NACKTE NATION“. Ein Lied musste weichen, ansonsten ist alles beim alten geblieben! 12 knallharte Hymnen warten nun auf jeden der es bisher verpasst hatte, sich das zynisch, kritische Werk der Cottbusser zu zulegen!

Frontalkraft -Operation Deutsche Nation-

In den Korb
Wieder lieferbar! Hier Das legendäre zweite Album der Cottbusser Jungs!
Restbestand von Diko.

Frontalkraft -Wenn der Sturm sich erhebt-

In den Korb
Wieder lieferbar! Hier Das legendäre erste Album der Cottbusser Jungs!
Restbestand von Diko.

Frontalkraft -Wir bekennen uns-

In den Korb
frontalkraftwirbekennenuns
Erschienen 2015 bei Rebel Records CD.037 / Seit 2 Jahren ausverkauft, nun wieder erhältlich. Im Vergleich zur der „Lieder die wir…“ ist hier nix überarbeitet, weil es einfach keinen Grund gab (Analogaufnahme!!!). Es wäre eine Schande gewesen diesen kräftigen und unverwechselbaren Klang zu verkünstlichen. Wer also noch nicht die Chance hatte diese CD sein Eigen zu nennen, kann sich nun das Digipack mit Liedern wie „Damals + Heute“, „Schöne heile Welt“, „Freiheitsrevolution“ oder „My life for my land“ sichern.

Frontalkraft, Blitzkrieg, Confident of Victory -Wir stehen fest!- 3er Split CD-

In den Korb
Erschienen in Zusammenarbeit von PC Records - OPOS Records - Rebel Records! Lange geplant und nun endlich erhältlich! Freundschaft verbindet, daß zeigt diese Split CD der Bands Frontalkraft, Blitzkrieg & Confident of Victory eindrucksvoll! Die Jungs kennen sich nun mittlerweile Jahre und haben so manch Konzert zusammen gespielt und so manch durchzechte Nacht zusammen erlebt. Ewig sprach man über eine Gemeinschafts CD, aber Nägel mit Köpfen machen konnte so richtig keiner. Im Jahr 2017 war es dann endlich soweit und die Bands enterten das Studio um dieses Mach(t)werk einzuspielen! Heraus gekommen ist wohl eine der besten Split CDs, die je auf die Menschheit losgelassen wurde! Man bekommt genau das serviert, was man von den Jungs erwartet - alle 3 Bands in Höchstform! Jede Band präsentiert uns 2 neue Lieder plus jeweils ein Cover der anderen Band, natürlich in Eigenart vertont! Dazu kommt ein Gemeinschaftlied, was die Titelzahl letztlich auf 13 kommen lässt. Der Sound ist mega und sorgt für ein absolut geniales Klangerlebnis. Abgerundet wird das Ganze durch ein schickes 12seitiges Beiheft, welches von Doomsdaykvlt passend gestaltet wurde. Frontalkraft, Blitzkrieg, Confident... für immer siegessicher vereint!

Frontfeuer -Unser Treueschwur-

In den Korb
Erschienen 2016 bei Rebel Records RRCD043. Wer sorgte in den letzten fünf Jahren für ordentliche Stimmung auf deutschen Bühnen? Richtig, die Beeskower Jungs von Frontfeuer! Nach vier Jahren präsentieren uns nun Frontfeuer zum richtigen Zeitpunkt ihr zweites Album „Unser Treueschwur“. Das Teil ist eine enorme Steigerung zu ihrem Debut. Fette rotzige Gitarren paaren sich mit verspielten Soli`s und treibenden Schlagzeugeinlagen. Genau das perfekte Fundament für die gewaltige spuckende Röhre des Frontsängers. 12-mal knallt es aus den Boxen und von Hardrock bis hin zu Rockballade ist alles vertreten. Dabei wurden zwei ältere Lieder neu vertont, sowie ein Nachspiellied von Division Germania ins Programm genommen. Dazu gibt es ein schön gestaltetes 16-seitiges Booklet und fertig ist das neue Album.

Gegenpol -Unser Erwachen - Euer Untergang / CD

In den Korb
Erschienen bei Freiheitsrock / Nach der Split-CD mit Jungvolk und dem Projekt P.O.R.N.O. präsentieren uns Freiheitsrock und die Jungs von Gegenpol ihr neues Vollalbum. 10 rockige Lieder mit über 43 min Spielzeit sind es geworden und diese haben es in sich! Durchdachte und verspielte Melodien, gepaart mit systemkritischen und kämpferischen Texten, bilden das Fundament einer modernen Rockproduktion. Die Jungs haben Spaß an der Musik und etwas zu sagen, genau das spiegelt das Album wieder. Um dem ganzen eine würdige Gestaltung zu geben, tat man sich wieder mit mudhater design zusammen und dieser erschuf eine wunderschöne, episch anmutende Gestaltung, die dem Album den letzten Schliff verpasst. Moderne Klänge, für den identitären Geist und gegen das Bestehende! Da heisst es zugreifen! Zitat: Label

Gigi in Musica -25 Jahre-

In den Korb

Endlich wieder da! Freigabe durch die BPJM, da nicht indiziert. Einstellung der StA Chemnitz und Freispruch vorm Landgericht Neubrandenburg. Spart euch also die Ermittlungen. Diese CD ist nicht strafbar!

Erschienen bei PC Records / Hört hört! Wir feiern Jubiläum - und was für eins! Vor 25 Jahren gründete sich eine Kultgruppe in den torfigen Mooren des düsteren Emslandes. Seitdem steht Frontröhre Gigi (alias Der G) am Mikrofon und beschert uns und dieser kranken Republik reichhaltige Liedkost. Saccara, Stahlgewitter, In Tyrannos und seine Stadtmusikanten brachten schon so manches Blut in Wallung, die Lachmuskeln zum Kollaps und die Trommelfelle zum platzen. Hier gibt`s jetzt aber keine wieder aufgewärmte "Best-of" Scheibe oder dergleichen, sondern 19 neu gecoverte Stücke namhafter Künstler, die sicher nicht unsere Weltanschauung teilen. Trotzdem könnten die Texte auch von nationalen Bands stammen. Erobern wir also auch diese Bastion für uns! Euch erwartet so manche Überraschung, das verspreche ich schon mal! Politik und Satire jagt Ironie und Realität!  Die Songs sind zwar seit Jahren und Jahrzehnten frei im Handel erhältlich, da sie aber jetzt der "falsche" Sänger für das "falsche" Publikum singt, war natürlich selbst hierfür ein knallhartes Gutachten nötig (weitere rechtliche Absicherungen inklusive).  Selbstverständlich auch mit GEMA-Anmeldung. Man darf gespannt sein, wie Gutmenschen, Gedankenpolizei & BPJM reagieren. Für Gesprächsstoff ist jedenfalls gesorgt. Wie immer wurde auch an der Aufmachung nicht gespart und so gibts für's Auge ein 20seitiges Beiheft mit allen Texten und feiner grafischer Ummalung. Ca.60 Min. Spielzeit! Wie immer Pflichtkauf! Auf die nächsten 25'!!! Und wie immer, RANHALTEN!

Gigi und die Braunen Stadtmusikanten -Braun is beautiful-

In den Korb
gigiunddiebraunenstadtmusikanten_000
Erschienen bei PC Records / ab heute wieder lieferbar! Das Lied "Punker Maria" wurde "Dank" aktueller Rechtssprechung gestrichen. Der Rest ist wie gehabt.

Gigi und die Braunen Stadtmusikanten -Mediokratie-

In den Korb
Und so rechnet Gigi auf seine sarkastische Art und Weise mit der politisch motivierten Hetze gegen ihn ab! Ach ja, vor Gericht hieß es, ein Anwält würde für ihn in Zukunft nicht mehr ausreichen und deshalb haben nun gleich drei (!!!) unabhängige Juristen die Texte frei gegeben. Wieviel Anwälte braucht Gigi dann bei der nächsten Scheibe? Diese Mini-CD hat eine Spielzeit von ca. 30 Min.und kommt als normale Jewelcase-Version inkl. Schuber mit anderer Gestaltung oder schickes Digi-Pak mit 16seitigem laminierten Hochglanz-Beiheft.

Gigi und die Braunen Stadtmusikanten -Rattenfänger Neuauflage-

In den Korb
Erschienen bei Das Zeughaus / Wieder ist es passiert, die BRD Meinungszensoren haben drei Lieder der ursprünglichen Version der CD auf den Index gesetzt.  Als Ersatz gibt es fünf Lieder der Willkommen L. M. CD. Das Booklet wurde entsprechend erweitert und angeglichen, runde Sache! >>> Zitat Label!

Gigi und die Braunen Stadtmusikanten -Was von Meinungsfreiheit bleibt-

In den Korb

Leider ist auch diese Version der Zensur zum Opfer gefallen. Das Digipak mußte weichen, statt dessen gibt es jetzt eine neue, legale, Jewelcase Version!

Daß es in der ach so toleranten BRD Gesetze gibt, die die Meinungsfreiheit gerade für national eingestellte Deutsche massiv einschränken, ist ja hinlänglich bekannt. Bekannt ist ebenfalls, daß diese Instrumente konsequent eingesetzt werden um so gewisse Denk- und Redeverbote durchzusetzen. Die Ermittlungsbehörden legen bei dieser Hexenjagd immer dann einen besonders großen  Verfolgungseifer an den Tag, wenn es um Bands wie z.B. Gigi & Co. geht. Die sogenannte BpjM in Bonn hält dabei gerne all das für jugendgefährdend, was dem gängigen politischen Mainstream widerspricht, so also auch (mal wieder) das zweite und dritte Album von den Stadtmusikanten. Um dabei aber noch den Anschein einer "gewissenhaften Abwägung" wahren zu wollen, werden meistens nicht sofort alle Lieder auf den Index gesetzt. Hier also die 18 (!) Songs der beiden Scheiben , die der Zensur bislang nicht zum Opfer fielen, darunter aber noch genügend "Hits & Evergreens" wie z.B. Über Gräber vorwärts, Bekenntnis, Freiheitsdrang, Die ersten die gehen, Haus im Libanon, Hände zum Himmel usw. Alle Lieder wurden remastert.

In den Korb

Neuauflage / Erschienen 2018 bei: Rebel Records RRCD052. Die Jungs aus Bolzano schlagen mit ihrem vierten Album "Face the Truth" in dieselbe Kerbe wie schon das Vorgänger Album "Rising from a Burning Desease". Brachialer Hardcore, gepaart mit kräftigen Chören & Beatdown Einlangen, was der geneigte Höre mit reichlich Pogo- & Mosh Einlagen danken dürfte! Wie immer werden alle Lieder in Englisch gesungen und erstrecken sich auf eine Gesamtspielzeit von 32 Minuten. Das sollte eigentlich reichen um die heimische Stereoanlage zu zerstören!

In den Korb

Neuauflage / Erschienen 2018 bei: Rebel Records RRCD053.  Hier gibt es das 5’te Album der italienischen Ausnahme-Band. Frisch und fröhlich arrangieren sich fette Beats, mit noch fetteren Growl- und Gesangseinlagen. Dazu gesellen sich mit messerscharfe Gitarren - einfach nur WOW! Vergleiche mit Madball oder Terror dürfen gerne gemacht werden! Dazu ein 12-seitiges Booklet mit allen Texten und Bilder im neugestalteten Digipack.

In den Korb

Neuauflage / Erschienen 2018 bei: Rebel Records RRCD054. Hier nun das sechstes und derzeit aktuellste Studioalbum der italienischen Hardcore-Asse. Mittlerweile dürften die Nord Italiener jedem frönenden Hardcore-Fan, bekannt sein, denn sie sind ein Garant für geilen, authentischen Hardcore. Treibende Bässe, fette Gitarren und mächtiger Gesang machen diese Lichtscheibe definitiv zu einem echten und abwechslungsreichen Hörgenuss! Dazu ein 12-seitiges Booklet mit allen Texten und Bilder im neugestalteten Digipack.

In den Korb

Neuauflage / Erschienen 2018 bei: Rebel Records RRCD051. Aggressiver, fast durch die Bank weg schön, schnell vorgetragener Bolzano-Core! Aber auch in den schleppenden Momenten gibt es mächtige Growls. Von daher ist dieses Werk fett abwechslungsreich und straight in-die-Fresse! Die CD umfasst elf Lieder und hat eine Gesamtspielzeit von knackigen 31 Minuten, sowie 3 unveröffentlichte Bonus-Lieder aus Vorab-Session vom „Face the Truth“ Album.

Grenadier -Fortress Germania-

In den Korb
Erschienen bei Front Records: Genau 20 Jahre nach Erscheinen der ersten Grenadier Cd, damals ein Projekt von Fortress, Bound for Glory und Endstufe, erscheint ein würdiger Nachfolger. Mit von der Partie sind wieder Fortress und zahlreiche andere Mitstreiter. Von Mistreat über Division Germania, Heiliger Krieg, Flak, Batallion 500 bishin zu Blutbanner oder Paranoid wurde versucht ein Optimum an Kontrasten zu erzeugen. An jedem Lied sind mehrere Sänger beteiligt und sorgen für ein sehr abwechslungsreiches Werk. Sehr viel mehr Worte braucht man da eigentlich nicht verlieren. Ziat: Label.

Griffin -Whiteheart Live in Croatia-

In den Korb
Erschienen bei BH Records / Griffin aus Kanada mit einer live Aufnahme, welche letztes Jahr in Kroatien entstanden ist. Der Sound passt, unterstützt wird er immer mal von Runa, einer kroatischen Sängerin, von der man sicher noch hören wird. 20 Lieder plus Intro und Outro. Eigener Kram aller Epochen plus schicke Cover. Passt!

Halgadom -Wille : Tatkraft : Potential-

In den Korb
Erschienen bei Sonnekreuz / Zum 10-jährigen Bestehen erscheint mit -Wille : Tatkraft : Potential- das Energie gelandenste Album der Band. Nach dem Neofolk Vorgänger "Heimstatt" treibt es die Jungs erneut in die metallischen Gefilde. Kreischgesang, deathmetallisches Gegrunze und klare Passagen sorgen für brachiale Abwechslung! Vom Mitternachtsberg erschallt der Schlachtengesang um die Söhne des Nordens in die letzte Schlacht zu führen! Die Weltensäule erzittert unter dem Klang der metallischen Kriegslieder die den verloren geglaubten Gott in Deiner Brust zu neuem Leben erwecken - Wotan in uns!
In den Korb
Erschienen bei PC Records / 2 Jahre sind nun schon wieder in die Republik gegangen, seitdem das letzte Handstreich Album erschienen ist. 2 Jahre in denen wahrlich genug passiert ist und die bunte Republik Tag für Tag mehr ihr widerliche Fratze präsentiert. Die Jungs aus Potsdam nehmen dies wieder einmal mit viel Wortwitz gekonnt auf die Schippe und wissen damit ein ums andere Mal zu überzeugen. Musikalisch locker flockig wie und je und auch das Alibi Liebes Lied ist wieder mit dabei ;) 12 neue Lieder, welche von Vlanze ordentlich grafisch verpackt wurden. Gefällt mir wieder einmal wunderbar! Zitat: Label